Sonntag, 24. Juni 2012

Ruhetag

Freitag ist nichts auf der Baustelle passiert. Oder doch - ein wenig - nachdem ich mich beschwert habe, dass wiedermal die Folien weggeweht worden waren und die Dämmwolle teilweise dem Regen ausgesetzt werden könnte, wurde sie dann wieder befestigt. Teils musste ich aber selbst Hand anlegen. Irgendwie kriegen sie es nicht richtig hin.
Heute am Samstag haben wir dann kontrolliert, ob die Ware zur Rechnung über die Fliesen auch wirklich die Richtige ist und ob sie tatsächlich geliefert wurde. Die Fliesen sind wirklich da. Tja ansonsten haben wir die leere Baustelle genutzt, um einige Maße zu kontrollieren. Alles okay! Aber mit einem Deckendurchbruch werde ich nicht so ganz schlau, da er in der senkrechten Folge versetzt zum nächsten Durchbruch steht. Dann fehlt an der Südseite noch ein Stück Wand - vermutlich weil der Gerüstbauer eine Etage zu wenig gebaut hat und man da nicht an die oberste Wandkante hinkommt. Das Stück Wand wird wohl aber kaum vergessen werden können.
Ach, und das Angebot über die Elektroinstallation ist gekommen. Glatt doppelt so teuer, wie ich dachte ... oh oh. Habe aber auch ein komplettes 10GBit Netzwerk mit anbieten lassen ;-). Was meinst du Olli, bringts das?
Dann muss ich noch das Angebot für die Kanalanschlussarbeiten & das Garagenfundament bestätigen. Es ist also einiger Papierkram zu erledigen. Habe ich schon erzählt, dass wir eine Ausnahmegenehmigung für den Bau der Garage außerhalb des Baufensters erhalten haben? Und dass man uns vorher die Genehmigung versichert hat und man trotzdem vom Landratsamt über 500€ eine Rechnung erhält?

2 Kommentare:

  1. Also lass doch wenn ich die Wahl haette 10GB oder Garage, da wuerde ich die Garage weg lassen.... Vielleicht habt ihr dann noch ein Zimmerchen fuer mich frei...

    AntwortenLöschen
  2. Oli, denk dran, dass so manches StartUp in Silicon Valley in der Garage begonnen hat! Frag aber nicht, was die für eine Leitung darin hatten. Vermutlich 1TB.

    AntwortenLöschen